Dienstag, 29. Dezember 2015

Die rote Königin












Titel: Die Rote Königin
Originaltitel: Red Queen

Band: 1
Autor: Victoria Aveyard

Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Einordnung: Königshaus, verschiedene Arten, Magie
Seitenzahl: 506
Preis: Gebundene Ausgabe (19,99 Euro)


Zum Inhalt: Es gibt zwei Arten von Menschen. Die Silbernen und die Roten. Die Silbernen sind die Elite, die Roten sind ihre Diener. Mare ist eine Rote. Dazu verdammt lebenslang zu arbeiten oder im Krieg zu sterben. Doch als sie bei ihrer Arbeit im Schloss in Gefahr gerät rettet sie sich mit Hilfe von besonderen Fähigkeiten. Das dürfte gar nicht möglich sein, denn nur die Silbernen haben besondere Fähigkeiten. Um Aufruhr zu vermeiden wird Mare als Tochter eines toten Silber-Offiziers ausgegeben und lebt von nun an im Schloss. Als wäre das Verlassen ihrer Familie und dem ablegen ihrer wahren Identität nicht schon schlimm genug muss sie auch noch Prinz Maven heiraten. In Wahrheit gehört ihr Herz aber einem anderen. Doch Mare ist jetzt am Hof der Silbernen. Dort gelten strenge Regeln und sie darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position um die aufkeimende rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie alles, ihr Leben als auch ihr Herz …

Meine Bewertung: Ich liebe generell alle Bücher die mit Magie zu tun haben. Das Cover war schon sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut man konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, was ich natürlich getan habe. Ich fand die Idee der Story echt gut, weil es nicht so 0815 war. Die Handlung ist gut durchdacht und wird zum Glück weitergeführt. Mare ist eine super mutige Protagonistin, die für ihr Volk kämpft. Ich habe sie von Anfang an bewundert und kann es gar nicht erwarten wie es für sie weitergeht. Für alle Fantasy und Magie Fans ist dieses Buch auf jeden fall empfehlenswert.

Anmerkung: Im Juli 2016 kommt der 2.Band raus 


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 

LG Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen