Dienstag, 29. Dezember 2015

The Perfectionists-Lügen haben lange Beine
















Titel: The Perfectionists-Lügen haben lange Beine
Originaltitel: The Perfectionists

Autor: Sara Shepard
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: cbt
Genre: Roman

Einordnung: Mordaufklärung, Freundschaft
Seitenzahl: 317
Preis: Taschenbuch (9,99 Euro)
Zum Inhalt: Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker sind fünf Mädchen, die nichts gemeinsam haben außer, dass sie zur selben Highschool gehen. Jede von ihnen hat eine andere Geschichte und somit auch ein anderes Geheimnis. Doch eine Gemeinsamkeit haben sie: den Hass auf Nolan Hotchkiss. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt und somit überlegen sie, wie man Nolan aus der Welt schaffen könnte. Aus Spaß erstellen sie einen Plan, wie dies gelingen könnte. Doch bei einer Party wird er tot vorgefunden und wer sind die Hauptverdächtigen? Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker müssen schnell den wahren Mörder ausfindig machen, denn sonst wird ihr scheinbar perfektes Leben zusammenbrechen.

Meine Bewertung: Ich habe das Buch geschenkt bekommen und fand das Cover sehr ansprechend. Die Autorin, Sara Shepard, hat auch die Pretty Little Liars und Lying Game Reihe geschrieben. Da ich von den beiden Bücherreihen viel Positives gehört hatte war ich richtig gespannt auf das Buch. In den Kapiteln geht es immer um ein anderes der fünf Mädchen. Das gefiel mir sehr gut, denn so konnte man jede von ihnen kennenlernen. Die Autorin hat die Geschichten der Mädchen sehr kreativ und aufregend gestaltet, somit wurde das Buch nicht langweilig. Im Gegenteil. Ich wollte am Ende unbedingt erfahren, wer denn der wahre Mörder von Nolan war. Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich schon total auf den nächsten Band, bei dem ich hoffe, dass er genauso so spannend wird wie der Erste. Also wer ein Fan von den PLL und LG Bücher ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Meine Bewertung: 4 Sterne 

LG Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen