Samstag, 6. August 2016

Die Bibliothek der Schwarzen Magier

Titel: Die Bibliothek der schwarzen Magier
Autor: Christopher Nuttall
Genre: Fantasy
Einordnung: Magie




Inhalt: Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

Quelle Amazon 


Meine Bewertung: Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. So unscheinbar es sein mag der Inhalt dieses Buches hat mich total überzeugt. Die Geschichte fesselte mich und das Buch war mit 480 Seiten schnell gelesen. Ich empfehle es jedem Magier Genre Fan. 


Ich gehe dem Buch: 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen