Samstag, 6. August 2016

Die Magier

Titel: Die Magier
Autor: Pierre Grimbert
Seitenanzahl: 1045
Genre: Fantasy
Einordnung: Magie, Spannung, Reise

Inhalt: Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …


Einst reisten Vertreter der einzelnen Nationen auf die geheimnisvolle Insel Ji, als Delegation der weisesten Männer und Frauen. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth – und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen – darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt – auf, um das magische Geheimnis von Ji zu lüften …

(Quelle Amazon) 


Meine Bewertung: Nachdem ich mich an den Sammelband mit tausend Seiten gewagt hatte wurde ich von der Story gefesselt. Zwar gab es Stellen wo die Spannung sehr flach ausfiel, doch das achten die einzelnen kleinen Geschichten wieder gut. Jeder Charakter hat eine wichtige Rolle und sein eigenes kleines Abenteuer in diesem Buch. Die Namen sind höchst interessant und auch das Geheimnis der Insel ist etwas Neues. Alles in allem hat es sich gezogen, doch es hat Spaß gemacht in die welt von Grimbert einzutauchen. 


Ich gebe dem Buch: 3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen