Donnerstag, 28. April 2016

Lockwood und Co-Die Raunende Maske

Titel: Lockwood und Co-Die Raunende Maske

Originaltitel: Lockwood and Co-The Hollow Boy

Band: 3

Autor: Jonathan Stroud

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: cbj

Genre: Fantasy

Einordnung: Geisterjäger, Mysteriöses, Agentur

Seitenzahl: 464

Preis: Gebundene Ausgabe (18,99 Euro) 



Zum Inhalt: Die Agenten von Lockwood & Co: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomen zu sein. Gemeinsam mit anderen Agenten wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht ins Gebäude. Wer hier überleben will muss einen kühlen Kopf bewahren. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches... 

Meine Bewertung: Endlich ist der dritte Band gelesen. Und es ist bis jetzt mein absoluter Favorit der Reihe. Im November kommt dann der Vierte und ich bin so gespannt. Lucy hat es auch diesmal nicht leicht. Da wären einmal die unfassbare vielen Aufträge, die unsere drei Freunde kaum noch bewältigen können. Deshalb holen sie sich auch Holly ins Boot. Holly war mir von Anfang an suspekt mit ihrer perfekten Art und als sie sich auch noch an Lockwood ranmacht hatte ich nichts mehr für sie übrig. Ich warte schon so lange darauf, dass Lucy und Tony zusammen kommen und ich hoffe, dass mein Wunsch im nächsten Band erfüllt wird. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen