Sonntag, 31. Januar 2016

Biss in alle Ewigkeit



Titel: Biss in alle Ewigkeit 

Originaltitel: Life and Death

Erscheinungsjahr: 2015

Autor: Stephanie Meyer

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 447

Preis: 24,99 Euro 






Zum Inhalt: Beaufort Swan ist siebzehn Jahre alt und zieht kurzerhand vom sonnigen Phoenix zu seinem Vater in die verregnete Kleinstadt Forks. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis Beau in der Schule auf die Cullen trifft. Die Cullens bleiben immer für sich, nie reden sie mit jemanden von außerhalb. Sie sind allesamt wunderschön, doch eine Person sticht Beau sofort ins Auge-Edythe Cullen. Mit ihrem bronzenen Haaren und den bernsteinfarbenen Augen verfällt er ihr und verliebt sich sofort in sie...

Meine Bewertung: Ich bin ein großer Fan von den Biss Büchern und den Twilight Filmen. Die 10-jährige Jubiläumsausgabe musste ich deshalb einfach lesen. Überhaupt die Idee die Geschlechter zu vertauschen fand ich super. Die Neuerzählung ist sogar dicker als das Original. Die Namen fand ich sehr interessant. Aus Bella/Beaufort, Edward/Edythe, Jacob/Julie, Jasper/Jessamine, Alice/Archie, Rosalie/Royal, Emmet/Eleanor, Carlise/Carine, Esme/Earnest usw. Die einzigen Namen die gleich geblieben sind, sind Charlie und Renee, der Grund steht im Vorwort der Autorin. Die Geschichte von Beau und Edythe ist der von Bella und Edward natürlich nicht unähnlich, aber beau gefiel mir in manchen Situationen besser als Bella. Dennoch finde ich den männlichen Vampir und der weibliche Menschen die gelungenere Fassung. Für jeden Twilight-Fan ein Muss im Bücherregal. 

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen