Samstag, 16. Januar 2016

Plötzlich Fee-Sommernacht




















Titel: Plötzlich Fee-Sommernacht

Originaltitel: The Iron King

Erscheinungsjahr: 2011

Autor: Julie Kagawa

Verlag: Heyne

Genre: Fantasy

Preis: 8,99 Euro

Link: http://www.amazon.de/Plötzlich-Fee-Sommernacht-Band-Roman/dp/3453528573/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452966739&sr=8-1&keywords=plötzlich+fee 



Zum Inhalt: Meghan wird sechzehn. Doch an ihrem Geburtstag wird ihr kleiner Bruder angeblich ins Feen Reich entführt und sie macht sich auf die Suche nach ihm. Doch auf ihrer Reise trifft sie nicht nur auf Feen, Trolle und Kobolde sondern auch auf Ash, den umwerfenden Feenprinzen und ihr Todfeind...

Meine Bewertung: Ich liebe diese Reihe einfach. Sogar etwas mehr als die Göttlich-Trilogie. Ich konnte mit Meghan sehr gut mitfühlen und sie handelte nachvollziehbar, im Gegensatz zu manch anderen Protagonisten. Die Geschichte um Nimmernie, das Feen Reich, ist einfach total spannend und ich kann die Fortsetzungen gar nicht abwarten. Besonders Grim, ein Freund den Meghan im Laufe der Geschichte findet habe ich sehr ins Herz geschlossen. Grim, ist eine Katze und erinnert mich oft an meine Katze, wobei Leo sich bisweilen weigert zu sprechen oder mich ins Fernland zu führen.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne, die es wirklich verdient hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen