Mittwoch, 13. Januar 2016

City of Bones

Titel: Chroniken der Unterwelt- City of bones 

Originaltitel: The Mortal Instruments-City of bones

Band: 1

Autor: Cassandra Clare

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Arena

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 502

Preis: Gebundene Ausgabe (17,99 Euro) ; Broschiert (14,99 Euro)



Zum Inhalt: Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten? Und wäre das noch nicht genug muss sie sich auch noch mit ihren Gefühlen für den arroganten Jace rumschlagen. 

Meine Bewertung: Ich hatte schon so viel von der Shadowhunter Reihe gehört, dass ich mir einfach mal den ersten Band geholt habe. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, wobei ich sagen muss das ich oft bis spät in die Nacht gelesen habe. Die Story ist einfach super und das es noch 5 weitere Teile gibt ist einfach der Hammer!!! Man konnte sich von Anfang bis Ende in Clary hinein versetzen und sie war einem auch immer sympathisch. Generell war City of bones mal etwas anderes, nicht immer Vampire, Hexen usw. Ich kann euch dieses Buch und wahrscheinlich auch die anderen 5 Bände mit großer Freude weiterempfehlen. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 🌫🌫🌫🌫🌫

Kleine Anmerkung: Auch dieses Buch wurde verfilmt unter dem Namen City of bones-Chroniken der Unterwelt. Ich möchte diesen Film unbedingt schauen. Die restlichen Bände werden als tv Serie ausgestrahlt werden, obwohl mir da die Besetzung überhaupt nicht gefällt. Ich werde die folgende Bände immer mal wieder rezensieren, denn zuerst muss ich noch meinen Stapel für Januar abarbeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen