Sonntag, 31. Januar 2016

Der letzte Elf



Titel: Der letzte Elf (Band 1)

Originaltitel: L'Ultimo Elfo

Erscheinungsjahr: 2010

Autor: Silvana De Mari

Verlag: Cbj

Genre: Fantasy 

Seitenzahl: 365

Preis: 8,99 Euro 




Zum Inhalt: Erst wenn der letzte Elf und der letzte Drache einander finden, und sich die Vergangenheit und die Zukunft verbinden, werden die Menschen ihr Schicksal überwinden. 

Der junge Elf Yorsch muss erfahren, dass er Teil einer mächtigen alten Prophezeiung ist. Und das er es ist, dem die Aufgabe zufällt, zusammen mit dem letzten Drachen Glück, Freude und das Licht der Fantasie zurück in die Welt zu tragen. 

Meine Bewertung: Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, weil diese ausgemistet hat. Normalerweise wäre ich an so einem Buch vorbei gegangen, weil ich mich einfach nicht für das Thema Drachen interessiere, aber ich bin ja schließlich offen für jedes Buch das mir in die Hände fällt. Doch ich fand den Klappentext ziemlich interessant, weil ich finde das viele Menschen zu wenig Fantasie in sich tragen. Die meisten Menschen haben viel zu viel anderes im Kopf, als sich solchen Dingen zu widmen. Ich finde es wichtig an Elfen, Drachen und Magie zu glauben, denn auch wenn nur ein paar Menschen daran denken bleibt das Unbekannte einem erhalten. Aber zurück zum Buch. Ich fand die Geschichte einfach wunderschön. Das Buch ist in zwei Teile geteilt und ab dem zweiten Teil gibt es auch einen Richtungswechsel. Ich habe den vierten Teil jetzt hier Zuhause und werden mir Band 2 und 3 bestimmt nach kaufen.


Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen