Montag, 15. Februar 2016

City of Ashes













Titel: City of Ashes-Chroniken der Unterwelt

Originaltitel: City of Ashes-the mortal instruments

Band: 2
Autor: Cassandra Clare

Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Arena
Genre: Fantasy 
Seitenzahl: 473
Preis: Gebundene Ausgabe (19,99 Euro) ; Broschiert (14,99 Euro)
Zum Inhalt: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.


Meine Bewertung: Genau wie der erste Teil war ich fasziniert und gefesselt Cassandra Clares Buch. In die Welt von Clary, Jace und Simon einzutauchen ist einfach unbeschreiblich. Generell finde ich die Chroniken der Unterwelt Reihe sehr gelungen. Im Vergleich zum Band 1 fand ich diesen Teil zwar etwas schwächer und er hat sich auch an manchen Stellen gezogen, aber darüber habe ich gerne weggesehen. Als nächstes lese ich den dritten Teil und bin gespannt was als nächstes passiert. 
Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen