Donnerstag, 11. Februar 2016

Prinz William, Maximilian Minsk und ich














Titel: Prinz William, Maximilian Minsk und ich

Erscheinungsjahr: 2004

Autor: Holly-Jane Rahlens

Verlag: rotfuchs

Genre: Roman

Seitenzahl: 211

Preis:  Taschenbuch (6,99 Euro)






Zum Inhalt: Berlin 1997: Nelly Sue Edelmeister ist zu-künftige Weltraumforscherin, brillante Schülerin und – total verliebt. Und zwar in den fünfzehnjährigen Prinz William! Lucy, Nellys amerikanische Mutter, findet das gar nicht komisch. Statt königlicher Websites soll ihre Tochter lieber die Thora studieren, denn Nellys "Bat-Mizwa" steht bevor. Doch als die Schulmannschaft zu einem Basketballturnier nach England eingeladen wird, hat Nelly, die vorher um jeden Sportplatz einen weiten Bogen gemacht hat, nur noch ein Ziel: Sie will mit. Vielleicht lässt sich ja ein Deal mit diesem Basketball-Crack im Fledermaus-Look, diesem unsäglichen Maximilian Minsky, arrangieren...





Meine Bewertung: Mir gefiel die Idee der Geschichte. Ich meine eine Mädchen das sich in Prinz William verliebt?! Nelly gefiel mir von Anfang an gut. Sie ist etwas streberhaft und auch ein Außenseiter, aber sie ist normal. Ich kann ihre Schwärmerei für den englischen Prinzen zwar nicht so nachvollziehen, doch jedem das seine. Das Buch war etwas vorhersehbar und eben ein richtiger Mädchen-Liebes-Roman. Dennoch hat es mir gut gefallen. 


Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen