Donnerstag, 11. Februar 2016

Schwestern wider Willen














Titel: Schwestern wider Willen

Originaltitel: Sisters no way...!

Autor: Siobhan Parkinson

Erscheinungsjahr: 2000

Verlag: Omnibus

Genre: Roman

Seitenzahl: 154




Zum Inhalt: In diesem Buch geht es um zwei völlig verschiedene Mädchen, wie sie nur sein können.Auf der einen Seite gibt es Ashling, die Brave. Sie hatte ein normales geregeltes Leben. Bis ihre Eltern sich scheiden liesen und ihr Leben völlig aus den Fugen geriet. Zudem ihr Traum von der ersten Liebe geplazt ist. Sie versteht die Welt nicht mehr. Auch Cindy, die Freche, hat kein einfaches Leben. Ihre Mutter ist tot. Das scheint zuerst das einzige zu sein, was sie verbindet. Doch wie das Schicksal so spielt, werden die beiden Stiefschwestern. Ein ganzes Jahr schreibt sich jede ihre Problem mit der "Schwester" von der Seele...



Meine Bewertung: Ich finde diese Tagebuch Art immer sehr schön. Auch das die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichten erzählt wurde finde ich super. Mit Ashling konnte ich mich direkt anfreunden. Sie ist zwar etwas ernst, doch tief in sich drin muss sie das ja sein, denn sie hat eine schwere Last zu tragen. Cindy dagegen fand ich von Anfang an etwas komisch. Klar, ihre Mutter ist verstorben, aber mit ihrer Art kam ich einfach nicht so zurecht. Trotzdem gefiel mir die Geschichte der beiden, obwohl es sehr vorhersehbar war.


Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen