Montag, 8. Februar 2016

Stargirl















Titel: Stargirl


Originaltitel: Stargirl
Erscheinungsjahr: 2002
Autor: Jerry Spinelli
Verlag: Dressler
Genre: Roman
Seitenzahl: 206
Preis: 8,99 Euro 
Zum Inhalt: Leo ist wirklich sehr verliebt, aber zunehmend wird ihm deutlich, wie anders als alle anderen dieses Mädchen ist. Als er merkt, dass sie beide zu Außenseitern werden, beschließt er, Stargirl in ein "normales Mädchen" zu verwandeln. Ein Entschluss, den er erst bereut, als eigentlich alles zu spät ist. 



Meine Bewertung: Genau wie Frontalknutschen habe ich dieses Buch geschenkt bekommen. Das Cover und der Klappentext waren eigentlich ziemlich "normal", aber der Inhalt spiegelt eine interessante Story wieder. Stargirl ist echt merkwürdig. Sie tanzt aus der Reihe, hat eine Ratte namens Cinamon auf der Schulter und spielt den Leuten in der Mittagspause "Happy Birthday" auf ihrer Ukulele vor. Und dennoch sind die Leute fasziniert von ihr. Sie erinnerte mich sehr an Luna Lovegood aus Harry Potter. Am Anfang musste ich erst mit ihrer Art klar kommen und dachte auch so oh, was passiert denn hier? Aber je mehr ich in die Geschichte eintauchte desto mehr wollte ich wissen was es denn jetzt mit Stargirl auf sich hatte. Das Buch war ein schönes kleines Buch für zwischendurch. 
Ich gebe dem Buch: 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen