Sonntag, 24. April 2016

Funkentanz

Titel: Funkentanz

Autor: Nora Miedler

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Arena

Genre: Thriller

Einordnung: Gedächtnisverlust, Flucht, Spannung

Seitenzahl: 240

Preis: Broschiert (9,99 Euro)



Zum Inhalt: Emilia hat vergessen, wer sie st. Als sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus erwacht, erinnert sie sich weder an das Datum noch an ihr Spiegelbild. Von den beidem Fremden, die sich als ihr Vater und ihre Mutter vorstellen, weiß sie genauso wenig wie von dem Brand, der ihr Zuhause zerstört hat. Was ist geschehen und warum weigern sich alle so beharrlich, ihr etwas von der Vergangenheit zu erzählen? Erst als eine alte Frau auftaucht, beginnt Emilia zu begreifen, in welcher Gefahr sie schwebt. Eine Gefahr, die immer größer wird, je näher sie der Wahrheit kommt...

Meine Bewertung: Dieses Buch ist auf jeden Fall mein Liebling von allen Arena Thrillern, die ich bis jetzt gelesen habe. Die Spannung ist die ganze Zeit vorhanden und man fiebert mit was wohl als nächstes passiert. Ein bisschen hin und her gibt es in dem Buch schon, aber das stört finde ich nicht wirklich. Die Situation, ohne Gedächtnis aufzuwachen, finde ich ziemlich krass, aber Emilia löst das alles ziemlich gut. Ich kann diesen Thriller sehr empfehlen. 


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen