Sonntag, 24. April 2016

Monday Club-Das erste Opfer

Titel: Monday Club-Das erste Opfer

Band: 1

Autor: Krystyna Kuhn

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Oetinger

Genre: Roman

Einordnung: Tod, Liebe, Geheimnis

Seitenzahl: 384

Preis: Gebundene Ausgabe (16,99 Euro) 



Zum Inhalt: Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopatischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viel Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind...

Meine Bewertung: Nach langer Zeit habe ich das Buch nochmal gelesen um es hier zu rezensieren. Die Geschichte ist wirklich gut, auch wenn ich finde das es etwas spannender sein könnte. Ich bin echt froh keine Schlafkrankheit zu haben, denn wer würde schon gerne Nachts in der Stadt umher wandern, nur weil er nicht schlafen kann? Fayes Leben scheint echt perfekt zu sein. Der süßeste Typ der Schule ist ihr Freund, sie ist beliebt, ihre Tante hat sehr viel Geld, ihr Vater liebt sie abgöttisch. Nur ihre Mutter fehlt, denn die ist bei Fayes Geburt gestorben. So etwas finde ich immer traurig, doch ihre Tante Liz ist echt super. Im Verlauf der Geschichte deckt Faye viele Geheimnisse auf und der Leser wird in einen Bann gezogen, weil man unbedingt wissen muss, was denn jetzt genau mit Amy passiert ist. Ich habe gerade gesehen, dass der 2. Band jetzt draußen ist, das bedeutet also wieder Shoppingtime. Ich hoffe, dass mich der zweite Teil überzeugt, denn wer kennt die weitaus schlechtere Fortsetzung noch die es manchmal gibt. 

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen