Sonntag, 10. April 2016

Lockwood und Co-Der wispernde Schädel

Titel: Lockwood und Co-Der wispernde Schädel

Originaltitel: Lockwood and Co-The whispering Skull

Band: 2

Autor: Jonathan Stroud

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: cbj

Genre: Fantasy

Einordnung: Geisterjäger

Seitenzahl: 512

Preis: Gebundene Ausgabe (18,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood&Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige Artefakte entwendet und ihre Hüter ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlicher Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood&Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang it übernatürlichen Ereignissen in die Waagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken...

Meine Bewertung: Endlich ging es für mich in der Geschichte weiter. Nachdem mich der erste Band so positiv überrascht hatte, folgte der zweite gleich. Das Buch hat sich am Anfang und in der Mitte leider ziemlich gezogen und es war eher langweilig. Das Ende fand ich ziemlich gut, was den eher unzufrieden stellenden Teil wieder gut gemacht hat. Lucy mag ich wirklich gerne. Sie muss sich ja mit den beiden Jungs rumschlagen und mit George klar zu kommen ist bestimmt nicht leicht. Mein Liebling ist aber immer noch Lockwood. Er erinnert mich manchmal von der Art her an Sherlock Holmes, diese kühle und unnahbare Art die ihn so interessant macht. Die Lockwood und Co. Reihe gefällt mir echt gut und ich werde mir den 3. Band demnächst noch kaufen um die Reihe zu komplettieren.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen