Sonntag, 10. April 2016

Rette mich vor dir

Titel: Rette mich vor dir

Originaltitel: Unravel me

Band: 2

Autor: Tahereh Mafi

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Goldmann

Genre: Dystopie

Einordnung: besondere Fähigkeiten, Rebellion, Krieg

Seitenzahl: 412

Preis: Gebundene Ausgabe (16,99 Euro) ; Taschenbuch (9, 99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen, gefunden. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr ausgestoßen. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier-zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat...

Meine Bewertung: Endlich habe ich es gelesen und ich muss sagen wow. Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Die Geschichte um Juliette, Adam und Warner wird einfach immer spannender und es gibt so viele Überraschungen, die alles verkomplizieren aber auch alles erklären. Adam ist immer noch mein Liebling und Warner kann ich genauso wenig leiden wie vorher. Juliette hat mich oft überrascht, nicht nur positiv. Ihre Abneigung Warner gegenüber wird im Verlauf der Geschichte geschwächt, was mich natürlich ärgert. Generell handelt sie an manchen Stellen unüberlegt und ich kann es nicht ganz nach vollziehen. Aber das wird im letzten Teil hoffentlich alles wieder gut. Den habe ich jetzt hier liegen und werde ihn im Mai anfangen. Vorher muss ich meine Arena Thriller Sucht ausnutzen.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen