Sonntag, 17. April 2016

Unschuldig

Titel: Unschuldig-Pretty Little Liars

Originaltitel: Pretty Little Liars


Band: 1


Autor: Sara Shepard


Erscheinungsjahr: 2009


Verlag: cbt


Genre: Roman


Einordnung: Freundschaft, Geheimnisse, Spannung


Seitenzahl: 320


Preis: Taschenbuch (7,95 Euro)


Link: Hier der Link zu Amazon



Zum Inhalt: Aria, Alison, Spencer, Emily und Hanna sind unzertrennlich. Als Alison aber verschwindet zerbricht die Freundschaft der Freundinnen. Nach ein paar Jahren haben sich die süßen kleinen Mädchen sehr verändert. Aria hat eine Affäre mit ihrem Lehrer, Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Hanna steckt sich heimlich den Finger in den Hals und Emily scheint sich immer mehr für ihre Nachbarin zu interessieren. Alle vier bekommen seltsame Nachrichten von einer gewissen A. Steckt etwa Alison dahinter?

Meine Bewertung: Ich habe ja schon bereits "The Perfectionists" von Sara Shepard gelesen und bin wieder einmal begeistert. Es war überhaupt nicht schwer bei fünf Mädchen den Überblick zu behalten und jede Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Kommen wir mal zu den Charakteren. Aria war mir am Anfang etwas unsympathisch, was sich jedoch im Verlauf der Geschichte geändert hat. Zu Alison kann ich nur sagen, dass ihre Art mich schon aufgeregt hat. Sie ist so die Anführerin der Gruppe gewesen und jeder musste machen was sie gesagt hat. Spencer ist mein Liebling. Ich mag ihren Charakter und ihre etwas besserwisserische Art. Emily ist süß und mit noch die normalste. Zu Hanna kann ich nur sagen, dass sie mir sehr arrogant und auch ein wenig wie eine Schlampe vor kommt, was sich aber genau wie bei Aria irgendwann legt. Generell finde ich die Geschichte super und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. 


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen