Sonntag, 24. April 2016

Ich brenne für dich

Titel: Ich brenne für dich

Originaltitel: Ignite Me

Band: 3

Autor: Tahereh Mafi

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Goldmann

Genre: Dystopie

Einordnung: besondere Fähigkeiten, Kampf, Liebe, Rebellion

Seitenzahl: 384

Preis: Gebundene Ausgabe (16,99 Euro) ; Taschenbuch (9,99 Euro) 



Zum Inhalt: Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen-ebenso über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr bleibt, ist, dass das grausame Regime besiegen muss. Doch dazu wird sie Warner vertrauen müssen, Kommandeur von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshaber-und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Stare zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Bewertung: Endlich habe ich die Reihe beendet-und bin total traurig. Wer kennt es auch? Man verliert sich so in einer Geschichte, freut sich und weint mit den Charakteren, bedauert die Wendungen des Schicksals und dann ist das Ende gekommen und alles ist gut. Ich bin so froh die anderen beide Teile gelesen zu haben. Schauen wir uns mal unsere drei Freunde an und wie sie sich verändert haben. Juliette war im ersten Band ja ziemlich verängstigt und eher scheu. Im letzten Teil ist sie bereit zu kämpfen und man erkennt das schwache Mädchen gar nicht mehr. Eine wirklich tolle Veränderung finde ich. Adam hat sich leider nicht so toll gemacht. Ab dem zweiten Teil ging es mit den beiden Turteltauben ja ziemlich bergab. Was ist persönlich ziemlich schade fand. Im dritten Teil spitzt sich das noch sehr zu und ich erkenne meinen süßen Adam gar nicht mehr wieder. Dafür bekommt Warner viele Pluspunkte. Verhasst in Teil 1, akzeptiert in Teil 2 und "geliebt" in Teil 3. Ich muss sagen Tahereh Mafi hat es bis zum Ende wirklich spannend gemacht. Das Ende hat mich etwas gestörrt und geschockt, aber jetzt bin ich wirklich zufrieden. Zumindest sind die ganzen lieben Leute nicht gestorben, wie z.B. Juliettes bester Freund Kenji oder Adams kleiner Bruder James. Die beiden sind mir auch schon sehr ans Herz gewachsen. Alles in allem war es eine super gute Reihe, die alles hat was das Herz begehrt. Ein Muss in wirklich jedem Regal. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen