Mittwoch, 6. April 2016

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Titel: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Originaltitel: This Raging Light

Autor: Estelle Laure

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Kjb

Genre: Roman

Einordnung: Liebe, Alltag, Freundschaft

Seitenzahl: 256

Preis: Gebundene Ausgabe (14,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Eigentlich hat Lucille wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Meine Bewertung: Eins kann ich schon mal sagen, ich liebe dieses Buch. Normalerweise sind die meisten "Alltagsgeschichten" ziemlich langweilig, aber dieses Buch habe ich verschlungen. Lucille hat es echt nicht leicht, denn ihre Mutter ist einfach mal auf einen unbekannten Zeitraum weggegangen. Die ganze Zeit muss sie arbeiten, zur Schule gehen, sich um ihre kleine Schwester kümmern und dabei noch unbemerkt lassen, dass ihre Mutter gar nicht da ist. Alles nicht so einfach, obwohl ich sagen muss das ich richtig Respekt vor Lucille bekommen hab, weil sie das alles so toll gemacht hat. Natürlich ist das hier wieder eine sehr klischeehafte Geschichte, die nicht wirklich überrascht, dennoch hat es mich komplett überzeugt.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen