Freitag, 1. April 2016

House of Night-Ungezähmt

Titel: House of Night-Ungezähmt

Originaltitel: Untamed-A House of Night Novel

Band: 4

Autor: P.C. Cast, Kristin Cast

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Fischer

Genre: Fantasy

Einordnung: Vampire, Internat

Seitenzahl: 544

Preis: Gebundene Ausgabe (16,95 Euro) ; Taschenbuch (8,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und die andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampir Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Meine Bewertung: Dieser Teil hat mich richtig gefesselt und die Geschichte nimmt endlich an richtiger Spannung zu. Zoey hat sich von ihren drei Typen losgesagt und damit bin ich mehr als einverstanden. Obwohl in diesem Teil schon wieder ein potentieller Freund auftaucht, der wieder mal ein Sahneschnittchen ist, passiert in ihrem Liebesleben nicht besonders viel. Aber es ist ja auch noch nicht vorbei.Wer mich immer mehr überrascht ist Aphrodite. Im 2. Band wurde sie ja von ihrem hohen Posten gestürzt und von allen gemieden. Im 3. Band hat sie sich Nyx, der Göttin der Vamire, verschrieben und möchte nur noch in ihrem Namen gutes tun. In diesem Teil merkt man das besonders, denn in größter Not und Einsamkeit ist sie für Zoey da. Dieser Wandel hat mich persönlich sehr gefreut und so langsam schließe ich Aphrodite in mein Herz. Zu den anderen sollte ich dann vielleicht auch mal was sagen. Damien, Zoeys bester schwuler Vampir Freund, hat einen Freund gefunden und oh man ich liebe die beiden zusammen so sehr. Damien verkörpert ja das Element Luft und behält in den kompliziertesten Situationen immer noch einen kühlen Kopf. Die Zwillinge, also Erin und Shaunee, sind genauso so Schuhverrückt und liebenswert wie im 1. Band, obwohl ich sie manchmal echt in den Hintern treten könnte. Bei den beiden wird es auch noch spannend wann den mal ein paar Jungs ins Spiel kommen. Zum Schluss noch meine geliebte Stevie Rae. Stevie Rae ist jetzt ein gewandelter Vampir, aber eine andere Art, denn ihr ausgefülltes Mal ist blutrot und sie hat einige unnormale Fähigkeiten entwickelt. Natürlich ist sie nicht mehr das süße Cowgirl aus Oklahoma, aber wer wäre das denn schon noch wenn er gestorben und wiederauferstanden wäre? Ich freue mich jetzt erst mal auf die nächsten Teile, denn es wird so spannend.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen