Donnerstag, 31. März 2016

Ich fürchte mich nicht

Titel: Ich fürchte mich nicht

Originaltitel: Shatter me

Band: 1

Autor: Tahereh Mafi

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Goldmann

Genre: Dystopie

Einordnung: besondere Fähigkeiten, Gefangenschaft

Seitenzahl: 317

Preis: Gebundene Ausgabe (16,99 Euro) ; Taschenbuch (9,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Ihr leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene-ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, man hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen-gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch-und ihre größte Furcht...

Meine Bewertung: "Ich fürchte mich nicht" habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin einfach fasziniert. Tahereh Mafi hat eine so unfassbar tolle Geschichte entwickelt, die einfach süchtig macht. Zum Glück sind Band 2 und 3 schon bestellt. Juliette tat mir am Anfang so leid, ich meine in einer Zelle eingesperrt und von allen verhasst? Da ist man nicht so glücklich. Im Verlauf der Geschichte taut sie immer mehr auf und wird auch stärker und mutiger. Unsere Dreiecksbeziehung besteht dieses Mal aus Juliette, einem Soldaten und einem geisteskranken, machtgeilen Befehlshaber. Ich hoffe allerdings, dass sie den Soldaten nimmt, weil der im Gegensatz zu dem anderen freundlich ist und sie wirklich liebt.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen