Montag, 28. März 2016

Die Tribute von Panem-Flammender Zorn

Titel: Die Tribute von Panem-Flammender Zorn

Originaltitel: The Hunger Games-Mockingjay

Band: 3

Autor: Suzanne Collins

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Oetinger

Genre: Science Fiction

Einordnung: Dystopie, Kampf, Finale

Seitenzahl: 430

Preis: Gebundene Ausgabe (18,95 Euro) ; Taschenbuch (9,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiter an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrachen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt...

Meine Bewertung: Das hier ist das Finale, in dem Katniss zum letzten Schlag gegen das Kapitol ausholt. Ich war gespannt wie es ausgeht und ob Katniss sich jetzt richtig für Peeta entscheidet. Das Ende ist wirklich spannend, dennoch finde ich das das Buch keine fünf Sterne verdient hat. Es ist zwar alles gut durchdacht und nachvollziehbar, aber ich hätte mir ein schöneres Ende vorgestellt. Jetzt am Ende der Reihe kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat die Bücher zu lesen und sie bestimmt irgendwann rereaden werde.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen