Montag, 21. März 2016

House of Night-Gezeichnet


Titel: Gezeichnet-House of Night

Originaltitel: Marked- A House of Night Novel

Band: 1

Autor: P.C. und Kristin Cast

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Fantasy

Einordnung: Vampire, Internat

Seitenzahl: 462

Preis: Gebundene Ausgabe (16,95 Euro) ; Taschenbuch (8,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vamyre zu kommen. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden-vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde-das einzig Gute ist, dass ihr unerträgliche Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoeyist kein gewöhnlicher Vampyr-sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Meine Bewertung: Ich habe bereits die gesamte House of Night Reihe, sprich Band 1-12 gelesen, und muss sagen, dass ich sehr viel vergessen habe und deshalb alle Teile nochmal lese. Besonders ist an dieser Reihe, das sie von einem Mutter-Tochter-Gespann geschrieben ist. Im Verlauf der Geschichte merkt man schon, dass junges Blut im Spiel ist, aber auch ein gewisses Maß an Erfahrung. Aber weiter zum Inhalt. Ich persönlich liebe Vampir Geschichten und ein Vampirinternat war da natürlich für mich perfekt. Die Protagonistin Zoey gefällt mir sehr gut, aber die anderen Charaktere überzeugen mit ihrer individuellen Art. Da haben wir Wirbelwind und Countryfan Stevie Rae, einen meiner Favoriten, immer gut gelaunt und einfach die beste Freundin die man haben kann. Die "Zwillinge" Erin und Shaunee gefielen mir von Anfang an mit ihrer direkten und leicht wilden Art. Zum Schluss noch Damien. Schwul, süß und ein wandelndes Wörterbuch. Er ist ist zum Beispiel ein Charakter ohne den die Geschichte nicht richtig laufen würde. Natürlich haben wir auch noch ein paar Bösewichte, unter anderem Aphrodite oder die "Höllenhexe". Sie ist die typische Highschooldiva, die die ganze Schule beherrscht. Aber was würde ohne eine Gegenspielerin denn schon Spannendes passieren? Ich freue mich jetzt erst mal auf Band 2 und danach die Folgenden Teile. 


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen