Donnerstag, 10. März 2016

Harry Potter und der Stein der Weisen

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Originaltitel: Harry Potter and the Philosophers stone

Band: 1

Autor: J.K. Rowling

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 336

Preis: Gebundene Ausgabe (15,99 Euro) ; Taschenbuch (8,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Bewertung: Am Anfang hatte ich Sorgen, dass das Buch ziemlich langweilig sein könnte, weil ich bereits alle Filme gesehen hatte. Doch schon auf den ersten paar Seiten war ich gefesselt. Das Buch enthält so viele schöne und lustige Details, die im Film gar nicht vorkommen. Nach einem Tag war das Buch gelesen und ich war einfach so glücklich, dass das Buch keine Enttäuschung war. Es hätte gar keine Enttäuschung sein können, denn J.K. Rowling hat um Harry Potter eine so wunderbare Welt erschaffen, dass ich mich schon sehr auf die anderen 6 Teile freue. Wer genauso wie ich Zweifel hat, ich kann euch nur empfehlen die Bücher zu lesen, denn so lernt man Hogwarts noch besser kennen. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen