Samstag, 19. März 2016

Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel: Harry Potter and the chamber of secrets

Band: 2

Autor: J.K. Rowling

Erscheinungsjahr: 1999

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasy

Einordnung: Magie, Zauberer, Hexen, Hogwarts

Seitenzahl: 352

Preis: Gebundene Ausgabe (15,99 Euro) ; Taschenbuch (8,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule-ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Meine Bewertung: Der zweite Harry Potter war nie mein Lieblingsteil, doch das Buch hat mich überzeugt. Auch in diesem Teil wurden im Film viele schöne Details ausgelassen. Zum Beispiel ist Gilderoy Lockhardt im Buch noch bescheuerter, als im Film, was mich an vielen Stellen zum Schmunzeln und Fluchen gebracht hat. Ich kann nur nochmals sagen wie froh ich bin endlich die Bücher zu lesen.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen