Samstag, 19. März 2016

My dear Sherlock


Titel: My dear Sherlock-Wie alles begann

Originaltitel: Lock and Mori

Autor: Heather Petty

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: cbj

Genre: Krimi

Einordnung: Detektive, Mordaufklärung, Liebe

Seitenzahl: 320

Preis: Gebundene Ausgabe (14,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: London 2015: Als das 17-jährige Genie Sherlock auf die 16-jährige James "Mori" Moriarty trifft, ist er fasziniert von ihrem Scharfsinn und ihrem Witz. Zwei Seelenverwandte haben sich gefunden-als kurz nach ihrer ersten Begegnung im Regentspark ein schauerlicher Mord geschieht, dessen Opfer in der Jugend mit Moris verstorbener Mutter befreundet war, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach dem Täter. sherlock immer an ihrer Seite werden sie beide tief hineingezogen in die Vergangenheit von Moris Familie und decken ein schreckliches Geheimnis auf. Sollte Moris gewalttätiger Vater ein Mörder sein-und hat er sein nächstes Opfer womöglich schon im Visier?


Meine Bewertung: Das ist jetzt schon das zweite Buch das ich zum Thema Sherlock Holmes lese. Und dieses Buch hat mir sogar besser gefallen als "Holmes & Ich", was vielleicht auch daran liegt das die Geschlechter nicht vertauscht wurden und Sherlock Sherlock geblieben ist. Mori gefällt mir als Protagonistin sehr gut, das Buch ist auch aus ihrer Sicht geschrieben. Sie muss Zuhause echt viel durchmachen und ist immer so stark. Das sie und Sherlock füreinander bestimmt sind würde sogar ein Blinder sehen. Mein geliebter Sherlock ist genauso umwerfend wie in den Filmen. Deshalb bekommt das Buch die volle Sternezahl, natürlich auch weil es so gut geschrieben und durchdacht ist.



Kleine Anmerkung: Ich habe gerade gesehen das im Dezember 2016 der 2. Teil auf Englisch raus kommt. Wann und ob es den dann auch auf Deutsch gibt konnte ich leider noch nicht herausfinden, aber ich würde mich sehr sehr freuen. Ich drücke die Daumen.


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen