Montag, 28. März 2016

Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe

Titel: Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe

Originaltitel: The Hunger Games-Catching Fire

Band: 2


Autor: Suzanne Collins

Erscheinungsjahr: 2014


Verlag: Oetinger


Genre: Science Fiction


Einordnung: Dystopie, Kampf


Seitenzahl: 432


Preis: Gebundene Ausgabe (18,95 Euro) ; Taschenbuch (9,99 Euro)


Link: Hier der Link zu Amazon



Zum Inhalt: Seitdem Katniss und Peeta sich gewigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie im Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden-zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.

Meine Bewertung: Dieser Teil ist wirklich eine gelungene Fortsetzung. Die Spannung bleibt bestehen und auch das Fiebern, für welchen der beiden Katniss sich entscheidet verschwindet nicht. Der Schreibstil von Suzanne Collins gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht so der Science Fiction Fan bin. Doch diese Reihe gefällt mir bisher sehr gut. Katniss ist deutlich kühler und abgehärteter als im ersten Teil, was wahrscheinlich jeder wäre wenn er die Hungerspiele durchlebt und  überlebt hätte. Ihre Beziehung zu Peeta wird intensiver, doch das Chaos in ihrem herzen bleibt bestehen. Den letzten Teil habe ich zu diesem Zeitpunkt schon gelesen und die Rezension folgt gleich.


Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen