Mittwoch, 30. März 2016

House of Night-Erwählt

Titel: House of Night-Erwählt

Originaltitel: Chosen-A House of Night Novel

Band: 3

Autor: P.C. Cast, Kristin Cast

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Bastei Lübbe

Genre: Fantasy

Einordnung: Vampire, Internat

Seitenzahl: 442

Preis: Gebundene Ausgabe (16,95 Euro) ; Taschenbuch (8,99 Euro)

Link:Hier der Link zu Amazon 


Zum Inhalt: Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung wie sie ihr dabei helfen soll, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich trauen kann. Als es kaum noch schlimmer werden kann, werden gleichen gefunden: Ermordete Vampire!Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint...

Meine Bewertung: Ja, es ist wahr Stevie Rae ist untot. Das hat mich so geschockt, weil sie ja meine Lieblingscharakter in der ganzen Geschichte ist. Zoey hat sich wieder verändert, und ich muss sagen nicht unbedingt zum positiven. Leider entwickelt sie sich immer mehr zum Flittchen, aber wenigstens durchschaut sie die ganzen Machenschaften im House of Night noch. Manche Handlungen kann ich einfach nicht nachvollziehen, doch wenn so viel auf einmal passiert (man will Blut saufen wie verrückt, man erfährt das seine beste Freundin sich in eine wandelnde Untote verwandelt hat und das die Vampire einen anlügen), kann man auch mal sehr viel Dummes machen. Ich fand bisher den ersten Teil noch am besten. Mal sehen ob in den anderen 9 Teilen mein Lieblingsteil versteckt ist.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen