Samstag, 19. März 2016

Frostkuss


Titel: Frostkuss-Mythos Academy

Originaltitel: First Frost-Mythos Academy

Band: 1

Autor: Jennifer Estep

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Piper

Genre: Fantasy

Einordnung: Götter, Mythische Nachfahren, Schnitter

Seitenzahl: 400

Preis: Broschiert (14,99 Euro) ; Taschenbuch (9,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die "Gypsy-Gabe". Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sonder auch die schlechten und gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.


Meine Bewertung: Ich habe die gesamte Mythos Academy Reihe bereits gelesen und mir den ersten Band jetzt selbst gekauft. Und es lohnt sich die Reihe zu rereaden. Ich würde selbst gerne auf die Mythos Academy gehen, weil ich ein großer Fan von Mythologie bin. Deshalb gefallen mir die Anspielungen auf die verschiednen Götter sehr. Doch die Charaktere sind das beste an dieser Geschichte. Da Gwen neu an der Mythos Academy ist hat sie noch keine Freunde und lebt auch eher zurückgezogen hinter ihrem Massen an Comics. Im Verlauf der Geschichte lernt sie Daphne kennen, eine rosa Walkürenprinzessin. Am Anfang war Daphne wie die bekannten Highschool Diven, doch dann verändert sie sich und ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Auch Gwens männliches "Gegenstück" hat mich beeindruckt. Er unterscheidet sich zwar nicht besonders von de anderen Traumtypen aus den anderen Büchern, aber er hat etwas Besonderes an sich, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Ich kann diese Reihe wärmstens empfehlen und möchte mir unbedingt bald Teil 2-6 kaufen.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen