Samstag, 26. März 2016

Infernale

Titel: Infernale

Originaltitel: Uninvited

Band: 1

Autor: Sophie Jordan

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: Loewe

Genre: Roman

Einordnung: Dystopie, Ausgrenzung

Seitenzahl: 384

Preis: Gebundene Ausgabe (17,95 Euro) 

Link: Hier der Link zu Amazon


Zum Inhalt: Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet-eine Mörderin?

Meine Bewertung: Ich habe viele verschiedene Meinungen über dieses Buch ein geholt und alle waren positiv. Da kann ich mich nur anschließen. Leider war das Buch nach einem Tag durchgelesen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Teil 2. Der Anfang der Geschichte hat sich leider etwas gezogen, aber gegen Mitte und Ende wurde es wieder spannend. Davy ist einfach ja, fast perfekt. Wunderschön, klug und eine begnadete Musikerin. Im Verlauf der Geschichte hat sie echt viel zu verarbeiten. Sie tat mir an manchen Stellen echt leid, weil ihre Mutter einfach so abweisend war und ihre beste Freundin eine richtig blöde Kuh wird, die ihr auch noch den Freund ausspannen möchte. Aber Davy hält sich wacker. Was mir besonders an dem Buch gefallen hat war die Realitätsnähe. Die Idee Menschen auf HTS zu prüfen um somit viele Tode zu verhindern, darauf muss man erst mal kommen. Mir hat "Infernale" sehr gut gefallen und kann es mit einer vollen Sternezahl bewerten.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen